Information zum Saisonende 2021

Der Vorstand des Kleingärtnervereins „Sternwarte“ e.V. möchte Euch in der vorweihnachtlichen Adventszeit über den Saisonabschluss in unserer KGA informieren.

Sehr geehrte Gartenfreundin, Sehr geehrter Gartenfreund,

Der Vorstand des Kleingärtnervereins „Sternwarte“ e.V. möchte Euch in der vorweihnachtlichen Adventszeit über den Saisonabschluss in unserer KGA informieren.

Wie Ihr Alle wisst, wurde zum Ende der aktiven Gartensaison ein Rundgang durch die Anlage gemacht, um auch zu sehen, wie der Zustand der Anlage und der Parzellen ist.

Da jetzt die Zeit für eine Reihe von Arbeiten ist, die ab März wegen des Vogelschutzes nicht mehr gemacht werden können, wollen wir die Ergebnisse dann an Gartenfreunde herantragen, wenn das nötig ist.

Der Zustand der Anlage in ihrer Gesamtheit ist gut. Im weit überwiegenden Teil können wir unsere KGA vorzeigen. Unsere Wildblumenwiese entwickelt sich und die bei uns lebenden Bienenvölker sind gesund. Dies wurde auch durch die sehr gute Platzierung im Wettbewerb der Treptower Kleingärten bestätigt.

Die Zahl der Kleingärten, in denen noch größere Arbeiten bis zum Beginn der aktiven Saison geleistet werden muss, liegt im mittleren einstelligen Bereich.

Die jeweiligen Gartenfreunde werden direkt und konkret mit entsprechenden Hinweisen von uns informiert.

Mit freundlichen Grüßen

am 27.11.2021 gibt es die Möglichkeit an einer Lehrvorführung zum Thema…

am 24.10.2021 werden ab 10 Uhr die Wasseruhren (beginnend mit Parzelle 18)…

Allen Gartenfreunden zum nahenden Ende der Gartensaison einige Informationen

In der derzeitig laufenden Obsternte gibt es einige Besonderheiten zu beachten.

Dieses Jahr war es nun mal wieder an der Zeit eine Mitgliederversammlung zu…