Kleingartenpark Plänterwald-Baume (Update)

Von der Kleingartenanlage Sternwarte 1911 bis zur KGA Mississippi haben sich die Kleingärtner zusammengetan, um die Bevölkerung zum Spaziergang durch die Kleingärten einzuladen.

Entlang eines ausgeschilderten Weges gibt es viel zu entdecken, von der Kräutergasse in der Anlage Kreuztal bis zum entstehenden Klimaschaugarten in Treptow‘s Ruh.

Wir bieten die Gelegenheit, Natur hautnah zu erleben, sich zu entspannen und Kleingärten als wertvollen Bestandteil des Stadtgrüns zu begreifen.

Zur feierlichen Eröffnung laden die Vorstände der Kleingartenanlagen gemeinsam mit der Initiativ-gruppe Treptow Nord ein

Am 18. März 2017 um 11.00 Uhr Freifläche vor dem Vereinsheim in der Kleingartenanlage Treptow‘s Ruh

Am Treptower Park 65, 12435 Berlin, wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Plänterwald

Anschließend besteht dort die Möglichkeit, den Weg auszuprobieren und den Spaziergang dann durch den Treptower Park oder in Richtung der Kleingärten entlang der Kiefholzstraße fortzusetzen, bis zur Anlage Zur Linde in Baumschulenweg, die dieses Jahr übrigens ihr 130jähriges Bestehen feiert.

Zu diesem Anlaß möchten wir auch den Haupteingang an der Karpfenteichstraße etwas ausschmücken. Wer hier mithelfen möchte, kann sich am 18 März gegen 10:00 Uhr am Haupteingang einfinden, vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch etwas Krepppapier oder etwas anderes zum Dekorieren.

Die Dekoration wird dann am Abend wieder eingesammelt.

UPDATE:

Am Samstag den 18.03. wurde der Kleingartenpark Plänterwald-Bäume in der KGA Treptows Ruh offiziell eingeweiht. Trotz mäßigem Wetter nahmen zahlreiche Interessentinnen an der Eröffnung teil. Neben der Begrüßung durch den Bezirksvorstand Herrn Landgraf wurden die Besucherinnen über die Entstehung und Aktivitäten der Initiativgruppe informiert. Im Anschluss erfolgte die feierliche Eröffnung durch die Vorstände der am Kleingartenpark beteiligten Kleingartenanlagen. Weitere Information im Bereich für Mitglieder (Initiativgruppe -> Gartenrundweg)...